Projekte
Über Jens
Über Jens

Jens J. Dewald studierte Musik- und Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Individueller Schwerpunkt des Studiums lag auf der Funktion von Musik in verschiedenen digitalen sowie interaktiven Medien. Seine Abschlussarbeit im Bachelor of Arts thematisierte die Funktion von Filmmusik in Szenen emotional-perspektivischer Tonmischung. In seiner Master-Arbeit beschäftigte er sich mit Konzepten adaptiver Musik im Medium Videospiel.

Um die durch das Studium erworbenen musik- und medienwissenschaftlichen Kompetenzen mit handwerklichen zu ergänzen, nahm er Privatunterricht in Komposition und Tonsatz bei dem Komponisten und Produzenten Carlo Inderhees. Musikalische Praxis erwarb er in verschiedenen Bands, Chören und Ensembles sowie als Leiter einer sechsköpfigen Jazzkombo.